Wild Braten (Reh, Wildschwein, Hase)

Autor Crimson

Zutaten

Portionen

2 kg Wild
2 Becher Buttermilch
ca. 250 g Karotten
1 Gemüsezwiebel
1 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 l Rotwein
ca. 500 g Pilze (gemischt)
2x Bratensoße
1 Birne
1 Cream Fresh
Preiselbeeren
Wildgewüze
Salz und Pfeffer
 
Beilagen:
Rotkohl / Blaukraut
Semmelknödel

Informationen

Schwierigkeit: Kochprofi
Original Portionen: 6
Kochzeit: 3 Stunden 20 Minuten
1x gekocht
3x in den Favoriten

Zubereitung

Wild waschen und 1 Tag lang in Buttermilch einlegen.

Karotten und Frühlingszwiebeln waschen und grob würfeln. Gemüsezwiebeln schälen und auch würfeln.

Ofen auf 220 Grad vorheizen.

Den Rotwein, Karotten, Frühlingszwiebeln und Zwiebeln in eine Ofenfeste Schale/Blech geben, welches etwas tiefer ist. Dann den Rotwein dazu gießen. Das Wild abwaschen und auch in die Schale legen. Alles noch mit Wildgewürz würzen.

Das Fleisch jetzt für 2,5 - 3 Stunden im Ofen lassen. Das kommt auch etwas auf die dicke an. Dabei nach der hälfte der Zeit das Fleisch mal drehen.

Rotkohl und Semmelknödel nach Rezept oder Packungsangabe zubereiten. Es sollte ca. mit dem Fleisch gleichzeitig fertig sein.

Dann das Wild aus dem Ofen nehmen und den Sud (samt Gemüse) in einen Topf geben. Das Fleisch bei geringer Hitze (80 Grad) wieder in den Ofen stellen.

Aus dem Sud wird die Soße gemacht. Dafür erstmal mit dem Pürierstab durch die Soße gehen und das Gemüse zerkleinern. Dann aufkochen lassen, Creme Fresh unterrühren. Die Bratensoße unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und noch mal aufkochen lassen. Falls es zu dick ist, noch etwas Rotwein hinzu geben.

Die Pilze nicht mit Wasser waschen, sondern nur trocken putzen. Dann grob würfeln und mit in die Soße geben. Birne waschen und vierteln. Kern entfernen und mit in die Soße legen. Alles für 5 Minuten köcheln lassen.

Alles am Teller anrichten:
Semmelknödel, Blaukraut und Fleisch anrichten und Soße darüber verteilen. Etwas Preiselbeeren auf den Teller geben und dort ein Stück Birne darauf legen.

Bilder

Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.11
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.