Farfalle mit Hähnchen und Spargel

Zutaten

Portionen

500g Hähnchenbrustfilet
Olivenöl
1 Bund Spargel (am besten grüner)
500g Farfalle
1/4 L Gemüsebrühe
1 Bund frischer Kerbel
Zitronenschale
Salz, Pfeffer
1/2 Becher Sahne

Informationen

Schwierigkeit: Gelegenheitskoch
Original Portionen: -keine Angabe-
39x gekocht
38x in den Favoriten

Zubereitung

Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, in Öl kurz anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm halten.
Den Spargel schälen (der grüne Spargel braucht nicht geschält werden), in kleine Stücke schneiden und in dem Bratenfond kurz anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und kurz dünsten, bis das der Spargel noch Biss hat. Mit Kerbel und abgeriebener Zitronenschale würzen, Sahne und das Fleisch dazugeben und etwas ein reduzieren lassen.
Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser 'al dente' kochen und abgießen.
Die Soße über die Nudeln geben und servieren.

Bilder

Kommentare


Günter Jacobsen

07.06.2012 22:15

Hab´s heute mit grünem Spargel gekocht. --- lecker! :)

Günter Jacobsen

24.06.2012 19:54

Eben gerade stelle ich fest, uups ich hab ja gar keine Mengen angegeben. Macht aber nichts, weil man die Mengen gut nach Gefühl dosieren kann. Ich hab das Rezept auch ohne Mengenangabe übernommen und bis heute 4mal erfolgreich gekocht. Jetzt ist leider die Spargelzeit vorbei. :-(

Günter Jacobsen

28.04.2013 20:51

Etwas verspätet, die Spargelzeit hat endlich angefangen.

Christian Knobloch

06.05.2013 19:01

Hallo Günter,
wenn du noch Mengenangaben nachtragen möchtest, kannst du das jederzeit über den Ändern Knopf oben beim Rezept machen.
Hab mir das Rezept fürs Wochenende vorgemerkt und werde es ausprobieren, solange es noch Spargel gibt :-)

Günter Jacobsen

09.05.2013 15:42

So, jetzt gibt es auch Mengenangaben. Also, solange noch Spargelzeit ist, wünsche ich gutes gelingen!

Günter Jacobsen

10.05.2013 21:27

Es war wieder sooo lecker!

Günter Jacobsen

23.06.2013 19:53

Der letzte frische Spargel, die Saison ist leider vorbei. :-(

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.10
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.