Chili con carne

Autor Astrid W.

Zutaten

Portionen

600 g gemischtes Hackfleisch
2 große Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
1 scharfe Paprikaschote (optional)
1 Dose Tomaten in Stücken
2 Dosen Kidney-Bohnen
(1 Dose davon mit Chilisause)
2 EL Sojasoße
Pfeffer
Chilipulver

Informationen

Schwierigkeit: Anfänger
Original Portionen: -keine Angabe-
1x gekocht
4x in den Favoriten

Zubereitung

Hackfleisch mit Öl gut anbraten.
Zwiebel, Knoblauchzehen und rote Paprika klein schneiden und dazugeben.
Mit den Gewürzen gut abschmecken. (Vorsichtig beim Durchziehen wird es noch würziger)
Sojasoße unterrühren.
Nun die Tomatenstückchen und die Kidney-Bohnen-Dosen unterheben und weitere 25 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.
Immer wieder umrühren!!!

Ich gebe aber auch ALLES ZUSAMMEN -ohne vorheriges Anbraten!!!- in einem Bräter oder Topf und für ca. 1 Stunde ins Ofenrohr. Auch dort ab-und zu umrühren.

Wenn es mal schnell gehen soll kann man es auch mit fertiger Gewürzpackung und Zwiebelsuppenpäcken abschmecken.

Dazu Baguetts oder sogar Nudeln reichen.

Bilder

Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.10
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.