Spaghetti Bolognese

Zutaten

Portionen

50g Salami
1 Zwiebel
1/8 Sellerieknolle
1 Möhre
1 Knoblauchzehe
5EL Olivenöl
300g mageres Schweinemett
1EL Mehl
1 Glas Rotwein
1 Dose Tomatenmark
1 Lorbeerblatt
Oregano
¼ l Fleischbrühe
500g Spaghetti
Salz
Parmesankäse

Informationen

Schwierigkeit: Gelegenheitskoch
Original Portionen: 4
Kochzeit: 40 Minuten
31x gekocht
33x in den Favoriten

Zubereitung

Wurst in kleine Würfel schneiden, Zwiebel, Knoblauch und Gemüse fein hacken. Alles in Öl andünsten, das Fleisch dazugeben und krümelig anbraten.
Mit Mehl bestäuben und mit dem Wein ablöschen. Tomatenmark Lorbeerblatt und Oregano nach Geschmack dazugeben. Brühe dazugießen und 20 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt köcheln lassen.
In der Zwischenzeit Nudeln in reichlich Salzwasser mit einem Schuss Öl 8 Min. „al Dente“ Kochen.
Nudeln mit Soße und Parmesan servieren.

Bilder

Kommentare


Günter Jacobsen

24.04.2012 12:10

Das Rezept habe ich so schon hunderte mal angewand. Meine Kinder lieben das Gericht.

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.11
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.