Amerikanische Pancakes

Autor SumoSulsi

Zutaten

Portionen

4 Eier
200g Mehl
400ml Milch mit Naturjoghurt gemischt
3El Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Sonnenblumenöl
Ahornsirup

Informationen

Schwierigkeit: Anfänger
Original Portionen: 4
Kochzeit: 20 Minuten
9x gekocht
23x in den Favoriten

Zubereitung

Die Eier schaumig rühren.

Milch mit Naturjoghurt mischen, wir nehmen meistens um die 300ml Naturjoghurt und der Rest mit Milch ergänzen. Dies kann aber nach belieben variiert werden oder was der Kühlschrank gerade hergibt.

Mehl, Backpulver, Milch-Joghurtmischung, Salz und Zucker nach und nach zu der Eimasse geben und immer schön rühren.

Wenn der Teig zu dick wird mit etwas Milch verdünnen, er sollte aber schon eher dickflüssig bleiben.

Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen, wenig Sonnenblumenöl und einen Klecks Teig zugeben. Den Teig eher flach verstreichen weil er relativ stark aufgehen wird.

Wichtig! Nur wenig Öl verwenden und langsam, also auf mittlerer Stufe ausbacken.

Schmeckt toll mit Ahornsirup, Zuckerrübensirup oder mit Früchten oder Quark.

Bilder

Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.11
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.