Rumpsteak mit Zitronen-Pfeffer Soße und grünen Bohnen

Zutaten

Portionen

2 mal ca. 200g Rumpsteak
1 Becher Crème fraiche
50 ml Zitronensaft
2 TL Gemüsebrühe
frisch gemahlener Pfeffer
Salz
frische Petersilie
frischer Schnittlauch
Grüne Bohnen

Informationen

Schwierigkeit: Kochprofi
Original Portionen: 2
Kochzeit: 15 Minuten
7x gekocht
18x in den Favoriten

Zubereitung

Crème fraiche in einen Top mit etwas Zitronensaft geben.
Leicht aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe und Kräutern abschmecken. Das ganze noch mal kurz aufkochen lassen.

Die grünen Bohnen waschen und kurz in einem Topf anbraten.

Das Rumpsteak in einer heißen Pfanne mit Butter oder Öl anbraten und je nach Geschmack Englisch, Medium oder Well Done braten.

Die Bohnen und das Steak auf einem Teller anrichten und die Zitronen-Pfeffer Soße darüber geben.

Bilder

Kommentare


Christian Knobloch

26.04.2011 00:46

die Soße sieht auf dem Bild leider nicht so "soßig" aus wie sie war... es war einfach zu viel Soße für zuwenig Fleisch :)

Crimson

02.08.2015 17:11

Nach dem anbraten der Bohnen hab ich etwas Milch und 1 TL Gemüsebrühe dazu gegeben. Dann noch kurz etwas köcheln lassen und dabei umrühren.

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.11
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.