Nuss Schnecken

Autor Crimson

Zutaten

Portionen

200 g gemahlene Haselnüsse
3 EL Zucker
1/2 TL Zimt
100 ml Milch oder Sahne
1 Rolle frischer Blätterteig

Informationen

Schwierigkeit: Anfänger
Original Portionen: -keine Angabe-
4x gekocht
10x in den Favoriten

Zubereitung

Nüsse mit Zucker, Zimt und Milch zu einer streichfähigen Masse verrühren.
Blätterteig abrollen, gleichmäßig mit der Nussmasse bestreichen und von der langen Seite wieder eng aufrollen. Die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, 10 min. ruhen lassen. Im Dampfbackofen bei 190°C Heißluft+Dämpfen 20 Minuten backen.


Tipp: Schmeckt auch gut mit Mohnfüllung.

Bilder

Kommentare


Astrid W.

23.07.2017 10:12

Ich habe den Teig noch 10 Minuten ruhen lassen u.mit Kokosflocken gemacht. Da allerdings nur 120 g genommen u.2 Löffel Quark dazu!! Auch lecker.

Astrid W.

23.07.2017 10:16

Bei der Mohnfüllung habe ich noch in Rum eingelegte Weinbeeren dazugegeben. Ein Genuss!

Nützliches von Amazon

  
  
  
  
  
  

Vorschlagsbox

Du hast neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Dann schicke uns eine EMail:

webmaster@cooking4life.de

Informationen

Impressum
AGB

Follow us

   

cooking4life v.4.0.10
Homepage Created and Designed by Christian Knobloch.